Mit Dartify hat unser Dartkamerad Andre in den letzten Monaten eine App auf die Beine gestellt, die perfekt auf unsere Bedürfnisse im Verein angepasst ist. Der Fokus liegt derzeit auf dem Zählen und Abbilden des klassischen x01 Spiels. Weitere Features sind aber bereits in der Entwicklung. Die App kann einfach über den Google Playstore oder den Apple App Store heruntergeladen werden.

Das Besondere an Dartify ist die Darstellung der Punkteanzeige auf einem zweiten Gerät. Hierzu müssen lediglich die Eingabegeräte, bei uns sind es zwei 7” Tablets, und die Ausgabegeräte, bei uns zwei Samsung Smart TVs, im gleichen WLAN sein. Die Punkteanzeige wird dann einfach im Browser über eine IP-Adresse abgerufen und bei jeder Eingabe aktualisiert.

Im Grunde kann jedes Gerät, mit einem Browser als Punkteanzeige genutzt werden. Viele unserer Spieler verwenden die App daher auch bei sich zu Hause und nutzen Laptops, Tablets oder TVs mit Fire TV Sticks zur Anzeige der Ergebnisse. Die Schriftgrößen, Rundenanzahlen, Ausrichtung und vieles weitere kann hierbei natürlich dem Gerät angepasst werden.

Wer gerade keinen realen Gegner zur Seite stehen hat, kann auch gerne ein paar Runden gegen den Dartbot spielen. Hierbei kann entweder eine vorgegebene Schwierigkeit ausgewählt werden, oder ein Bot komplett benutzerdefiniert erstellt werden.

Aktuell arbeitet Andre weiter an der App, um weitere neue Features in die App zu implementieren. Zum Beispiel folgt in Zukunft ein Feature, den Punkteanzeige auf Live über Dartify Website auf anderen Geräten darzustellen. So können auch Fans und Spieler, die beim Spiel nicht dabei sein können, die Live Scores von zuhause verfolgen.

Für mehr Infos besucht gerne die Dartify Website.

Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC.

Am Sportplatz 7
26939 Ovelgönne