Willkommen beim SCO

Willkommen auf der Website des SC Ovelgönne. Ob Ansprechpartner, Trainingstermine, Tabelle oder Ergebnisse - hier findet ihr alle Infos zu unserem Verein und den Mannschaften im Fußball- und Dartsbereich.

Außerdem versorgen wir euch mit aktuellen News aus dem Verein und den Terminen für unsere anstehenden Veranstaltungen allen Bereichen.

Viel Spaß beim stöbern!

Ü-40 Herren
SCO Darts A
SCO Darts B
SCO Darts C
D1-Junioren
D2-Junioren
E1-Junioren
E2-Junioren
C-Juniorinnen

Neues LED-Flutlicht auf dem Sportplatz in Ovelgönne

Liebe Vereinsmitglieder,
wir haben es geschafft unser Flutlicht zu sanieren!
Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen. Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung.
Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich. Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten.
Wir möchten uns bei allen Unterstützern bedanken, die dieses Projekt ermöglicht haben.

• Bürgerstiftung Wesermarsch
  • Gemeinde Ovelgönne
  • Landessportbundes Niedersachsen
  • Nationale Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums
  • Regionale Stiftung der LzO

Unser Dank gilt auch der Firma Lumosa GmbH für die professionelle Unterstützung und die zahlenreichen Helfer aus unserem Verein.

Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training.

Ladies Night beim SCO Darts

Am Freitag, dem 8. Dezember, erlebte das Vereinsheim des SCO Darts in Ovelgönne eine aufregende Verwandlung.
Aus Rot-Weiß wurde Pink-Schwarz für unsere Ladies Night. Das Ziel war klar: Den Frauen aus und um Ovelgönne die Faszination des Dartssports näherbringen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, geprägt von Mini-Spielen und packenden Duellen. Besonders die Spiele im gemischten Doppel sorgten für Spaß und Spannung. Die ungewöhnlichen Paarungen boten nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch eine fröhliche Atmosphäre und tolle Moment.

Die Ladies Night beim SCO Darts wird als gelungener Abend in Erinnerung bleiben, der die Begeisterung für Darts in der Gemeinschaft stärkte.

Ein Neuer Look für unsere C-Juniorinnen dank großzügiger Unterstützung!

Wir freuen uns , mitteilen zu können, dass unsere Fußball C-Juniorinnen des SC Ovelgönne in diesen Tagen einen neuen Grund zur Freude haben - brandneue Trainingsanzüge!
Dieser aufregende Meilenstein wurde durch die großzügige Unterstützung zweier lokaler Unternehmen möglich gemacht, und wir möchten diesen Anlass nutzen, um unseren herzlichen Dank auszusprechen.
Der Dank gebührt Christina Stübben, der Inhaberin von CS hairdresser, sowie Helge Stübben, dem Mit-Inhaber des Therapiezentrums Ovelgönne.
Ihre Großzügigkeit und Hingabe zur Förderung unserer jungen Sportlerinnen haben dazu beigetragen, dass unser Team nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb davon ein echter Hingucker ist.
Die neuen Trainingsanzüge haben bei unseren Spielerinnen für große Begeisterung gesorgt. Neben dem praktischen Aspekt bieten sie ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und stärken den Teamgeist. Wir sind dankbar für die Unterstützung durch CS hairdresser sowie dem Therapiezentrum Ovelgönne, die über den finanziellen Aspekt hinausgeht und unsere Vereinsgemeinschaft stärkt. Durch die finanzielle Hilfe haben sie gezeigt, wie wichtig ihnen die Förderung junger Talente und der lokale Sport ist.
Im Namen des gesamten SC Ovelgönne möchten wir Christina und Helge Stübben nochmals herzlich danken. Wir sind stolz darauf, solche großartigen Partner an unserer Seite zu haben.

Große Veränderungen im SCO Vorstand

Am Freitag, den 30.06.2023, fand die diesjährige Vorstandssitzung des SCO Ovelgönne statt.
Dieses Mal hatte die Agenda einiges zu bieten. Neben den ausführlichen Berichten der einzelnen Obmänner sowie den Ehrungen standen auch die Wahlen im Mittelpunkt des Geschehens.

Nach einer langen Phase mit nur wenigen Veränderungen im Vorstand wurden in diesem Jahr zahlreiche Ämter neu besetzt. Nachdem sieben Personen, die über Jahre hinweg eine herausragende Arbeit geleistet haben, ihre Plätze im Vorstand freigaben, möchten wir jedem Einzelnen von Herzen für seine Leidenschaft, sein Engagement und seine investierte Zeit in den Verein und seine Ämter danken.

Mit den neu gewählten Vorstandsmitgliedern möchten wir diese Arbeit weiter fortführen und den Verein auch weiterhin erfolgreich durch die kommenden Herausforderungen steuern. Eine Übersicht über die neu gewählten Vorstandsmitglieder und ihre Positionen findet ihr hier.

Spielerinnen gesucht!

Entdecke deine Leidenschaft für Fußball!
Werde Teil der C-Mädels vom Sport-Club Ovelgönne und verstärke unser Team! Egal, ob Anfängerin oder erfahren, bei uns findest du deinen Platz. Wir suchen Spielerinnen (Jahrgänge 2009-2012), die den Spaß und den Teamgeist des Fußballs gemeinsam erleben wollen. Melde dich jetzt gerne bei uns und entdecke, warum der SC Ovelgönne der perfekte Verein für dich ist.

Ansprechpartner ist Thomas Krause
Email: t.krause@sc-ovelgoenne.de